TESTSIEG FÜR DEN SCHWALBE AEROTHAN




Der Schwalbe Aerothan hat den TPU-Schlauchtest des Magazins ROADBIKE gewonnen (Ausgabe 04/23). Mit 82 Punkten erreichte er das Gesamturteil „Sehr gut“ und den Testsieg Allround. Geprüft wurden Schläuche von insgesamt sechs Herstellern.

Im Urteil hieß es über den Aerothan: „Montage und Rollwiderstand sind top.“ Neben den beiden als herausragend bewerteten Kategorien wurde auch der Pannenschutz mit gut bewertet. Der Schwalbe Aerothan besteht aus thermoplastischem Polyurethan und ist zu 100% recyclebar. Produziert wird er direkt in der Schwalbe Unternehmenszentrale in Reichshof in NRW. Erhältlich ist er sowohl für Gravel- und Rennräder als auch für MTBs oder Allround-Einsätze.



DIE FAKTEN:

  • 40% LEICHTER
    Aerothan Tubes sind rund 40% leichter als ein vergleichbarer Schwalbe Extralight Schlauch aus Butyl. 

  • EXTREM NIEDRIGER ROLLWIDERSTAND
    Aerothan Tubes verfügen über einen extrem niedrigen Rollwiderstand auf Tubeless-Niveau. 

  • ERHÖHTER PANNENSCHUTZ
    Aerothan Tubes bieten erhöhten Pannenschutz. Der hohe Durchschlagschutz verhindert plötzlichen Luftverlust.

Der Link wurde erfolgreich kopiert
Nutzen Sie ihn wo immer Sie möchten.