Pressemitteilung (13.07.2022)

NEU - JOHNNY WATTS 365

SICHER ANKOMMEN – JEDEN TAG

Johnny Watts 365 - Der M&S Reifen für das Fahrrad

Ob pendeln zur Arbeit, Kids zur Kita oder verreisen mit dem Rad: Fahrräder ersetzten immer mehr den Zweitwagen und sind damit das ganze Jahr im Einsatz – bei jedem Wetter. Für diese Herausforderung hat Schwalbe den bewähren Johnny Watts SUV Reifen nochmals mit einer speziell neuen 365-Version weiterentwickelt.
Karin Warlast wohnt mitten in Berlin und hat den Reifen getestet:
 „Als das dritte Kind kam, wurde der Zweitwagen zu klein. So bin ich auf S-Pedelec und Anhänger umgestiegen und bis heute klappt es sehr gut. Ob Pendeln zur Arbeit, Kids in die Kita oder längere Touren mit S-Bahn und Rad nach Brandenburg. In der Stadt haben wir viele Scherben und alles von kaputten Straßen, Kopfsteinpflastern bis zu groben Schotterwegen. Pannenschutz und Sicherheit sind für mich deshalb extrem wichtig. Und für den Winter will ich auch keinen Reifenwechsel.“

Der neue Johnny Watts 365 liefert genau für diese Bedürfnisse die perfekte Reifen-Lösung, alles dreht sich um das Thema Sicherheit:
• 365 - Sicherheit über das ganze Jahr - eine eigenständige Produktlinie im Schwalbe Reifen-Sortiment
• 15% mehr Profiltiefe – verbesserter Grip abseits der Straßen
• Offeneres Profil – für bessere Verzahnung auf allen Untergründen, selbst Schneematsch
• Lamellen auf allen Stollen – verbessern den Grip in kritischen Situationen
• Extra abgestimmte Gummimischung – Addix 4 Season – Sicherheit für die widrigsten Temperaturen. Der Reifen behält seine griffigen Eigenschaften auch bei niedrigsten Temperaturen von bis zu - 20 Grad° Celsius
• Für die ganzjährige Sicherheit geht man– analog zu Auto M&S Reifen* – Kompromisse zwischen Rollwiederstand und Grip ein
• Pannenschutz – der Johnny Watts 365 hat sehr guten Schwalbe- Pannenschutz mit Double Defense – gegen Kanten, Schlaglöcher und Scherben
• Reflex Streifen – zusätzliche Sichtbarkeit für Pendler und für die dunklen Jahreszeiten
• Zeit- und Aufwandersparnis – kein extra Reifenwechsel für die Wintermonate notwendig
*M&S steht als Abkürzung für Matsch & Schnee

SCHWALBE TECHNOLOGIES

DOUBLE DEFENSE:
Den kombinierten Pannenschutz gibt es beim Johnny Watts 365 in zwei Ausführungen. In der Faltreifen-Version schützen SnakeSkin (rundum) und zusätzlich RaceGuard unter der Lauffläche. In der Drahtreifen-Version schützen GreenGuard unter der Lauffläche und SnakeSkin an den Seitenwänden.
ADDIX FOUR-SEASON-COMPOUND:
Äußerst vielseitige Gummimischung, speziell abgestimmt auf die Bedingungen im ganzjährigen Einsatz. Der Reifen behält seine griffigen Eigenschaften auch bei niedrigsten Temperaturen von bis zu - 20 Grad C.
REFLEX STREIFEN:
Die reflektierenden Streifen leuchten im Scheinwerferlicht sehr hell auf. Da sie in Richtung des Scheinwerferlichts zurückleuchten, wird man durch die zwei reifengroßen Lichtkreise sehr gut gesehen und als Radfahrer wahrgenommen. Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.
SCHWALBE 365ER
Neben dem Johnny Watts 365 gibt es auch noch den Marathon 365, der den Marathon GT 365 ersetzt und ebenfalls satten Grip und sehr guten Pannenschutz zu jeder Jahreszeit bietet.