Pressemitteilung (13.07.2022)

NEU: SCHWALBE MARATHON PLUS TOUR

FRISCHES DESIGN

Verbessertes Profildesign für den Allrounder. Der Marathon Plus Tour hat einen komplett neuen Look erhalten. Als kerniger Bruder des Marathon Plus ist die Tour Version ein Multitalent und begeistert durch seinen breiten Einsatzbereich vom Alltag bis zur Langstreckentour, auf Asphalt oder im mittelschweren Gelände. Neben der Optik wird das Portfolio um moderne E-Bike-Größen erweitert.
Schwalbe steht mit seiner Marathon-Linie für höchste Qualitätseigenschaften: enorme Langlebigkeit, sehr hohen Pannenschutz und eine hervorragende Alltagstauglichkeit. Die „unplattbaren“ Reifen sind seit mehr als zehn Jahren ein Dauerläufer.

Durch eine drei-lagige Seitenwand, ist der Marathon Plus Tour in der E-Bike-Version nun noch tragfähiger und defektunempfindlicher. Damit ist beim E-Bike noch mehr Zuladung möglich.

Durch sein markantes Profildesign passt der der Marathon Plus Tour perfekt zu modernen Trekking-, SUV- und eben E-Bikes. Dank der voluminösen Mittelblöcke rollt er ruhig ab, die kernigen Schulterstollen verleihen guten Grip und gute Traktion auf unbefestigten Untergründen.

Der Marathon Plus Tour ist in zwei Versionen erhältlich, die auf den Fahrradtyp optimiert sind. Die E-Bike-Version mit bewährter Addix-E-Compound Konstruktion und für unmotorisierte Bikes gibt es ihn in bewährter Marathon Plus-Konstruktion mit dem Addix-Compound. Alle Reifen haben Reflexstreifen und die zertifizierte Zulassung für schnelle E-Bikes bis 50 km/h (ECE-R75).

Jetzt zum Newsletter anmelden

Verpasse keine Trends und Produktneuheiten mehr!